Anzeige

Wolfsburger Spielplatz im Hellwinkel wurde saniert

Der Spielplatz im Hellwinkel hat einen neuen "Balancierweg-Kiebitzweg" erhalten. Foto: Stadt Wolfsburg
Familien und Kinder dürften sich freuen: Der Spielplatz am Kiebitzweg, im Wolfsburger Stadtteil Hellwinkel, wurde für rund 35.000 Euro saniert und umgestaltet.

Anzeige

Das in die Jahre gekommene Seilspielgerät mit seinen Holzpfosten und der Hängematte wurde entfernt und durch den modernen „Balancierweg-Kiebitzweg“ ersetzt. Zusätzlich wurde der Sandspielbereich im Kleinkinderbereich um eine neue Einfassung ergänzt.

Der Kleinkindbereich hat eine neue Einfassung. Foto: Stadt Wolfsburg

Laut der Stadt Wolfsburg hat der Spielplatz nun einen noch höheren Spielwert, an dem die Kinder künftig viel Freude haben werden. Dass die neuen Spielgeräte gut ankommen, bestätigte auch die siebenjährige Emily Altreiter: „Mir gefallen die Ringe am besten, weil ich gerne klettere.“

Die siebenjährige Emily hat den neuen Spielplatz bereits ausgiebig getestet. Foto: Julian Bergmeier

Anzeigen