Alle Weihnachtsbaum-Abholtermine in der Region

Winke, Winke macht der Weihnachtsbaumschmuck-Teddybär. Er wandert zurück in den Schuhkarton und der Baum wohl an die Straße. Foto: Pixabay

Region. Weihnachten ist vorbei, wir sind im neuen Jahr und allmählich stellt sich wieder Normalität in den Wohnzimmern der Region ein. Die Krippenspiele und Kerzenpyramiden werden wieder in den Keller oder auf den Dachboden geräumt und der Weihnachtsbaum wird entschmückt. Dann raus mit den Gehölz, obwohl der Baum von seinem Besitzer noch nützlich und andersweitig genutzt werden kann, wie regionalHeute.de berichtet. Sollte daran kein Interesse bestehen, geben wir hier einen Überblick über die Abholtermine in der Region:

Braunschweig

Gifhorn

Goslar

Helmstedt

Peine: In Peine werden die Bäume nicht durch die Abfallwirtschaft des Landkreises abgeholt und sollen zerstückelt über mehrere Wochen über die Bio-Tonne entsorgt werden.

Salzgitter

Wolfenbüttel

Wolfsburg

Anzeigen
Anzeigen